28.04.2004:
[Wahlkampf und Bauch]

Zu “Heslach kämpft um Paolo³ vom 8. April:

Es ist [sehr] erfreulich, dass so viele Menschen, die sich bisher mit Heslach nie befasst haben, plötzlich ihr Interesse an diesem Stadtteil entdecken. Fragwürdig ist [die Angelegenheit] allerdings, wenn dies wie seitens der “Freien Wähler Süd³ ([wer] ist das[,] ein neuer Verein?) plötzlich [und unerwartet] vor Kommunalwahlen geschieht! Und dann sind an Heslach noch einige prominente Nachtschwärmer interessiert. Oder doch nicht an Heslach? [Ach ja, nachts sieht man nichts von der Umgebung des Lokals, das ist klar.] Es geht um das leibliche Wohl! Sei es gegönnt, bei Paolo isst man gut. Können auf diese Weise ernsthaft die Probleme eines [amtlich] ausgewiesenen Sanierungsgebietes gelöst werden? Als einer, dessen [gesamte] Existenz als Inhaber der Bihlplatz-Apotheke sich [ebenfalls] in diesem Stadtteil abspielt [und an diesem Platz hängt], bitte ich um mehr Sachlichkeit. [Das Thema “Weiterentwicklung und Sanierung³ von Heslach darf weder vom Wahlkampf noch vom Bauch bestimmt werden.]

Christoph Beck, Stuttgart-Süd

(Leserbrief, veröffentlicht in "Stuttgarter Nachrichten" vom 28. April 2004. [ ] = in der Veröffentlichung gekürzt)